Warum Weiterentwicklung nur von Innen funktioniert!

Wir sind 24 Stunden Mensch!

Man bringt uns so viel bei, wie wir in der Arbeit zu funktionieren haben, wie wir im Privatleben zu funktionieren haben oder sollen. Überall versucht man uns gewisse Puzzlestücke aufzudrücken.

 

Und auch hier möchte ich dir gerne zeigen, dass wir als Menschen es genauso begreifen und verstehen müssen, wie für uns das Ei funktioniert. Jawohl, das Hühnerei. Wenn ein Ei von außen aufgeschlagen wird, öffnet es sich zwar, doch was passiert? Ich zerstöre Leben. Angenommen das gleiche Ei bricht von Innen, was entsteht? Leben.

 

Genau so ist es bei uns Menschen. Alles, was uns von außen aufgedrückt und aufgezwungen wird, unterbindet und unterbricht unsere eigene Entwicklung. Alles, was von Innen kommt, ist der laufende, normale und evolutionäre Prozess. Wir wachsen! Und das Ganze von Innen nach Außen und nicht von Außen nach Innen.

 

Das ist genauso, wenn du einen Stein ins Wasser wirfst. Wie gehen da die Ringe? Von Außen nach Innen? Nein! Von Innen nach Außen. Und genauso strahlt unsere Aura von Innen nach Außen.

 

Umso wichtiger ist es zu begreifen, dass wir Impulse für uns wahrnehmen müssen, es begreifen müssen und dementsprechend, erst dann auch umsetzen können. Viel zu oft nehmen wir beispielsweise das Ergebnis eines Anderen und sagen „Das will ich haben“ und weiß eigentlich noch gar nicht, ob es meinem Inneren, meinen wahren inneren Wünschen und Bedürfnissen entspricht, geschweige dem, wie ich dorthin gelange und was ich an inneren Fähigkeiten und Qualitäten mitbringen muss, um dieses Luftgebilde der Vorstellung in Wirklichkeit irgendwann mal darstellen zu können.

 

Das heißt, wir müssen erst mal begreifen, wer wir als Menschen überhaupt sind, wie wir persönlich als Mensch funktionieren, welche psychologische Muster wir täglich aufs Neue unterworfen sind und was uns lenkt.

 

Wie du deine persönlichen Wünsche und Träume verwirklichen kannst und dich als Mensch von Innen heraus zu deinem vollen Potential entfalten kannst, lernst du in meiner Online-Akademie.

 

Noch ist der Zugang gratis, also sicher dir noch heute den Schlüssel zu deiner wahren Potentialentfaltung: https://www.claudio-catrini.de/akademie/