Warum 90% der Menschen ihre Ziele nicht erreichen

Im heutigen Blogbeitrag möchte ich dir die 3 Gründe vorstellen, bei denen ich Claudio Catrini als Mentor und Coach immer wieder erlebe, warum Menschen ihre eigenen Ziele nicht erreichen. Wenn du weißt, woran es liegen könnte, dass und wieso du mit angezogener Handbremse fährst oder dich gar unbewusst sabotierst, dann hast du die Möglichkeit an diesen Stellschrauben zu drehen und die Situation für dich und dein Business zum besseren zu wenden! 

 

 

Der 1. Grund, warum 90% der Menschen ihre Ziele nicht erreichen: Beharrlichkeit Claudios Catrinis Nr. 1 Fähigkeit

 

Warum schaffen es die allermeisten Menschen denn nicht ihre Ziele zu erreichen? Es liegt nicht einmal daran, dass wir unsere Ziele zu hoch gesteckt hätten. Der wichtigste Punkt ist so einfach und gleichzeitig so grundlegend ich spreche hierbei vom Thema Beharrlichkeit! Anfänglich sind wir oft noch motiviert neue Veränderungen in unser Leben zu integrieren und diese auch konsequent umzusetzen. Vielleicht haben wir z. B. die Intention und die Motivation aus dem Hamsterrad unseres alten Jobs auszubrechen und uns Selbstständig zu machen. Wir fangen dann an in diesem neuen Kontext zu arbeiten und kommen auch relativ schnell in einen Flow-Zustand. Sobald jedoch die ersten Hürden auftauchen, fangen wir meist schnell an zu Straucheln… 

 

Wir dürfen also nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen! Zudem müssen wir auch dazu bereit sein auch mal einen Leidensweg gehen zu können, indem wir unsere Komfortzone zu verlassen. Nur abseits von den altbekannten Pfaden hast du die Chance neue und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Denn die härtesten learnings halten bekanntlich auch das größte Entwicklungspotenzial für dich bereit. Frage dich also: Will ich mein Ziel wirklich erreichen? Wenn das so ist, dann gilt es nun Durchhaltevermögen an den Tag zu legen und niemals aufzugeben, komme was da wolle! Wie ein Pitbull musst du dich an dein Ziel festbeißen! Denn hast du einmal diese Wahl für dich getroffen, darf es kein zurück mehr geben! Und wenn wir doch gleich bei den tierischen Analogien sind, rufe dir mit dem folgenden Satz auch dieses Bild hier vor Augen: 

“Mit Beharrlichkeit erreicht selbst die Schnecke die Arche Noah.” 🐌 → 🛳️

 

 

 

Der 2. Grund, warum 90% der Menschen ihre Ziele nicht erreichen: Glaube an dich und deine Fähigkeiten! 

 

Das Thema Mindset wird im Business-Kontext noch immer sehr unterschätzt, dabei hängt da meiner Erfahrung nach viel mehr dran, als es auf den ersten Blick den Anschein zu haben mag. Irgendwann auf deiner Reise kommst du an einen Punkt, an dem es schwer wird weiter an sich und seine Fähigkeiten zu glauben und zu vertrauen, dass man sein gesetztes Ziel auch wirklich erreicht… Hier kommen dann auch die ersten Zweifel und Selbstzweifel auf. Wir fragen uns dann vielleicht, ob wir überhaupt der Typ für dieses Business sind oder ob es wirklich unser Schicksal ist erfolgreich zu sein? 

 

Dazu gebe ich dir den ebenfalls einfachen und doch so essentiellen Tipp, um eine neue und positive Veränderungsbasis zu schaffen: Wirf erstmal all deine Ängste, Sorgen und Zweifel über Bord! Sie sind nicht zielführend, belasten dich nur unnötig auf deiner Reise und hey, da wir ja ohnehin noch nicht wissen können, was die Zukunft mit sich bringt, glaub doch lieber gleich an das, was du auch wirklich in dein Leben ziehen möchtest. Die Wahrscheinlichkeit, dass du auch genau das schließlich Realität werden lässt, wird allein durch diese gedankliche Ausrichtung und Programmierung schon enorm gesteigert. Du musst imstande sein, einen unerschütterlichen Glauben an dich und dein Ziel aufbauen! 🏁 Denn Erfolg findet in erster Linie immer erst im Kopf statt, in deinem Innersten! 🧠 

 

 

 

Der 3. Grund, warum 90% der Menschen ihre Ziele nicht erreichen: Dein Umfeld entscheidet wer du bist!

 

Hier kommt dein Umfeld mit ins Spiel… Tja, dieser Aspekt mag zwar auf dem ersten Blick etwas weit hergeholt sein, wieso ausgerechnet unser Umfeld eine Rolle für unsere gesetzten Ziele darstellen sollte doch dieser Faktor wird tatsächlich immer wieder gnadenlos unterschätzt! Tatsächlich spielt es eine ganz entscheidende Rolle, welche Menschen wir tagtäglich um uns haben. Oft hören wir von anderen, dass sie uns zuhören, doch hören sie auch wirklich hin? Sei dir gewahr darüber, ob dein Umfeld dir Mut zuspricht, dich unterstützt oder ob es womöglich Energievampire sind und dir missgünstige Fragen stellen wie: “Na, hast du schon wieder keinen Erfolg gehabt?”, “Hast es schon wieder nicht geschafft, den Abschluss zu machen?” Falls das der Fall sein sollte, fängst du wahrscheinlich an, an dir zu zweifeln und deine Ziele in Frage zu stellen, wo wir dann wiederum mit dem zweiten hier aufgeführten Grund konfrontiert werden. Denn es zeugt von Selbstliebe ungesunde Verbindungen loslassen zu können.

 

Unser Umfeld hat einen sehr großen Einfluss auf unser Denken, auf unser Handeln und damit auch auf unsere tatsächlich abgerufene Leistung. Denn genauso wie wir uns mit negativen Monologen selbst sabotieren können, wirken auch immer wieder destruktive Kommentare und Sprüche von Außen auf uns ein, die uns blockieren und entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen können. Entscheide daher ganz bewusst darüber, wen du in dein näheres Umfeld lässt, mit welchen Menschen du dich regelmäßig umgibst und wer deine Freunde sind! 

 

 

 

Die 3 Gründe, warum 90% der Menschen ihre Ziele nicht erreichen: Fazit

 

1️⃣  Beharrlichkeit: Beharrlichkeit ist der Schlüssel zum Erfolg! Bleib am Ball bei dem was du tust, lass dich von auftauchenden Hürden nicht abschrecken, sondern sieh darin das Entwicklungspotenzial für dich! Durch jede Hürde, die du zu überwinden fähig bist, wächst du und sammelst so wertvolle Lebenserfahrung. Gleichzeitig bist du dadurch imstande, auch die nachfolgenden Hürden viel einfacher zu meistern. 

 

2️⃣  Glaube: Baue dir ein positives Mindset auf, denn Erfolg findet im Kopf statt! Entziehe deinen Sorgen, Ängsten und Selbstzweifeln den Nährboden, die dir und deinem Ziel im Weg stehen! Glaube an dich, an deine Fähigkeiten und daran, dass du dein Ziel auch wirklich erreichst! 

 

3️⃣  Dein Umfeld: Hinterfrage deinen Freundeskreis und dein weiteres soziales Umfeld genau. Bestärken sie dich? Bauen sie dich auf? Unterstützen sie dich? Und sind sie deinen Projekten gegenüber positiv gesinnt? Wenn du zu all diesen Punkten “ja” sagst, dann gratuliere ich dir! Denn du hast ein hervorragendes Netzwerk an Menschen, die dich bei deinen Vorhaben unterstützen! Ist dem nicht der Fall, würde ich dir raten von diesen Menschen die Distanz zu suchen oder sie gar aus deinem Leben zu verabschieden vorausgesetzt es handeln sich dabei nicht um gutgemeinte Ratschläge. Denn wahre Freunde stehen hinter dir, während sie dir gleichzeitig auch das beste wünschen!

 

In diesem Video hier erfährst du noch mehr über diese 3 Gründe, warum 90% der Menschen ihre Ziele nicht erreichen! 

 

Wir haben nur einen einzigen Auftrag im Leben: Glücklich zu sein! Und deswegen lasse dir von nichts und niemandem deine Ziele ausreden weder von dir selbst noch von irgendwelchen anderen Menschen!

 

Also höre auf dir selbst im Weg zu stehen, arbeite an einem positiven Mindset, triff die richtigen Entscheidungen und nimm dein Glück auf dieser Basis ab sofort selbst in die Hand! 

 

Dein Claudio Catrini

 

Wenn es um das Thema Selbstoptimierung geht, könnte auch mein anderer Blogbeitrag zum Thema NLP für dich interessant sein. Dort stelle ich dir 4 effektive NLP-Techniken vor, die dich dabei unterstützen, deine Ziele besser zu erreichen!

Samstag, 05.12.2020 12:00 Uhr

TOP EXPERTE CLAUDIO CATRINI

Tage
Stunden
Minuten
JETZT LIVE!

Samstag, den 05.12.2020
Come Together 11.45 Uhr
Beginn: 12.00 Uhr
Ende: 16.00 Uhr

Das Live Event findet über Zoom statt.

Trage dich jetzt ein, und erhalte deinen persönlichen Zugang zum Online Event per E-Mail!

Samstag, 05.12.2020 um 12.00 Uhr

Transformiere dein Business ins digitale Zeitalter

TOP EXPERTE CLAUDIO CATRINI

Tage
Stunden
Minuten
JETZT LIVE!

Samstag, den 05.12.2020
Come Together 11.45 Uhr
Beginn: 12.00 Uhr
Ende: 16.00 Uhr

Das Live Event findet über Zoom statt.

Trage dich jetzt ein, und erhalte deinen persönlichen Zugang zum Online Event per E-Mail!

Claudio Catrini Akademie GmbH Verkauf- und Marketingstratege | Mentor | Top 10 Trainer | Unternehmer hat 4,95 von 5 Sternen 162 Bewertungen auf ProvenExpert.com